Bellfontaine

Die Geschichte von Bellefontaine, Schweiz

Peter Yip, der Schöpfer des Edelgen®-Komplexes, gründete Bellefontaine im Jahr 2006 in Henniez, Schweiz. Bellefontaine hat eine außergewöhnliche Reise von einem lokalen Schweizer Geschäft zu einer der exklusivsten Schönheitsmarken der Welt gemacht.

Peter Yip, ein großer Ästhet aus einer bedeutenden Hongkonger Familie, wuchs umgeben von Kunst auf. Seit frühester Kindheit lernte er die Schönheit von Frauen kennen, indem er die Gemälde seines Vaters, des Künstlers Mr. Ping-Sum Yip, bewunderte. Ihre perfekte Harmonie ließ ihn von ewiger Jugend träumen. Infolgedessen interessierte er sich für Kosmetik. Peter Yip lebt seit mehr als vierzig Jahren in der Schweiz und hat sich in dieser Zeit in der Kosmetikwelt einen Namen gemacht, indem er renommierte Schweizer Marken auf dem gesamten asiatischen Kontinent etabliert hat. Leidenschaftlich fasziniert von den tausendjährigen Eigenschaften traditioneller chinesischer Pflanzen und fasziniert von der reichen Flora, die ihn in der Schweiz umgab; Er wurde von einer ganzheitlichen Vorstellung angetrieben: ein globaler, ganzheitlicher Ansatz für Schönheit und Jugend.
 

Der EDELGEN®-Komplex

„Wenn wir nur das Gegenmittel gegen Hautalterung schaffen könnten“, dachte Peter Yip oft. Eine synergetische Brücke zwischen Wissenschaft und Natur. Wir würden es Bellefontaine nennen, die von der Zeit unbeeinflusste Quelle.“

Und wie ein wahrer Visionär strebte Yip danach, den Heiligen Gral der Alterung zu erobern, indem er die wertvollsten Pflanzen und ihre seltensten Essenzen kombinierte. Er investierte in Schweizer Labors, die die neuesten und modernsten Technologien beherbergten, was es ihm ermöglichte, lange und hochentwickelte Forschungsprogramme durchzuführen. Daraus entstand der EDELGEN®-Komplex, eine außergewöhnliche antioxidative und beruhigende Formel, die in allen Bellefontaine-Kosmetika enthalten ist.

„In der asiatischen Medizin stärken wir das Immunsystem, um Krankheiten zu vermeiden"
Peter Yip, CEO und Gründer Bellefontaine